Finden Sie schnell systemische organisationsentwicklung für Ihr Unternehmen: 75 Ergebnisse

Consulting für Organisationsentwicklung

Consulting für Organisationsentwicklung

Eine straffe Organisation sorgt für Klarheit, Zeit- und Kostenersparnis. Doch wo und wie optimieren? Naturgemäß entstehen Unternehmen und entwickeln sich dann Stück für Stück weiter: Umsatzzahlen steigen, Geschäftsvorfälle häufen sich, das Team wächst. Dieses Wachstum ist das, wovon man als Selbstständiger träumt. Dennoch verpassen viele Unternehmer den richtigen Zeitpunkt, um die Organisation in ihrem Business an den Status Quo anzupassen. Passiert das, hemmen aufgeblähte Prozesse und unwirtschaftliche Vorgänge den Unternehmenserfolg. Das Optimieren vorhandener Prozesse und Strukturen kann allerdings zeitintensiv und nervenaufreibend sein. Besonders, wenn einem der Blick von außen fehlt und man mitten im Alltagsgeschäft steckt. Als Unternehmensberaterin unterstütze ich dich gerne dabei, Schwachstellen zu erkennen und passende Lösungen zu finden. So kannst du deine Prozesse straffen und endlich die Organisation entwickeln, die dein Business voranbringt.
Organisationsentwicklung

Organisationsentwicklung

sichert die Zukunftsfähigkeit. Lernen und Kundenfokus statt auf Erfolgen ausruhen. Wir sind Ihre Organisationsberater, die Ihnen Sicherheit für die Richtung geben. Welche Optionen und Potenziale sich anschlussfähig? Aus der Innensicht: Strukturierte und attraktive Ziele verständlich kommunizieren, die Personen identifizieren, denen man die Ausführung komplexer Ziele anvertrauen kann. Messkriterien und HR – Analytics, Anforderungsprofile Führung
Strategieentwicklung

Strategieentwicklung

Die CamData Unternehmensgruppe bietet für Mittelständler wie Großkonzerne maßgeschneiderte Beratungspakete an. Geschäftsprozesse sind auf eine solide Strategie angewiesen und eine bedarfsgerechte Steuerung dieser ist ein naheliegender Wunsch.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Lino® ERP pro

Lino® ERP pro

Lino® ERP pro erzeugt Grunddaten wie Stücklisten und Arbeitspläne und legt sie bei der Generierung von Produktvarianten automatisch an. Solidworks®-Daten in ERP-Systeme transferieren ​Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP) erfassen alle relevanten Daten eines produzierenden Unternehmens, die für den Auftrags-, Fertigungs- und Lieferprozess notwendig sind. ERP-Schnittstellen wie Lino ERP pro dienen der Erzeugung und Aktualisierung von Grunddaten wie Artikel, Stücklisten und Arbeitsplänen. Diese können bei Generierung neuer Produktvarianten automatisch angelegt und aktualisiert werden. Mit Lino ERP pro werden aus Solidworks heraus Grunddaten wie Artikel, Stücklisten und Dokumente im ERP-System angelegt. Die Schnittstelle kann sowohl manuell als auch im PDM/PLM-Freigabeprozess aufgerufen werden. Sie ist kundenindividuell anpassbar, um betrieblichen Anforderungen optimal zu entsprechen. Alle Informationen aus Solidworks-Dateien können in ein ERP-System übertragen werden. Besonderes Augenmerk wurde auf die Stücklistenerzeugung gelegt, denn hierfür wird die von Solidworks generierte und aktualisierte Stückliste verwendet. Diese ist für den Konstrukteur jederzeit überprüfbar. Sie kann durch manuelle Positionen erweitert und anderweitig editiert werden. Der Hauptvorteil ist, dass keine Informationen verloren gehen, wenn die Baugruppe kopiert wird, um eine neue Konstruktion davon abzuleiten. Die Schnittstelle Lino ERP pro kann sowohl mit als auch ohne Tacton Design Automation zum Einsatz kommen. Das ERP-System wird über einen Web-Service angebunden, der dem aktuellen Industriestandard entspricht.
Software Entwicklung

Software Entwicklung

Rundum passende Software Unsere Softwareentwickler gehen gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein. Von mobilen Apps bis hin zu Webapplikationen konzipieren, entwickeln und optimieren wir individuelle Software für Ihr Unternehmen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Effizient und Effektiv Unsere Prozesse garantieren maximale Effizienz bei der Software-Entwicklung. So setzen wir beispielsweise unser Projekte nach Scrum und der Mob-Programming um und ermöglichen Ihnen als Kunden möglich nah bei der Entwicklung dabei zu sein. Wir entwickeln: Webanwendungen Data Warehouse Lösungen Desktop Software Mobile Apps (Android & iOS) Software-Modernisierung Programmiersprachen: C# / .NET Framework Java Python Verteilte Systeme: REST API Entwicklung GraphQL Entwicklung Datenbanken: MS SQL PostgreSQL MySQL Blockchain Development: Solidity Cairo Machine Learning: Python Tensorflow Keras Webentwicklung: Angular React jQuery TypeScript JavaScript Die Benefits Moderner Anbieter für individuelle Software Support, Wartung und Betrieb Erfahrung mit über 300 KMU Schweizer Kunden Kurze Entwicklungssprints MVP's in wenigen Wochen einsatzbereit
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Lebenszyklus der Softwareentwicklung

Polarion ALM vereint den Lebenszyklus der Softwareentwicklung mit Echtzeit-Managementdaten und ermöglicht es den Teams, schneller auf neue Möglichkeiten und Anforderungen zu reagieren.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
IOS- und Android-App Entwicklung/ App Programmierung Erstellung von Software und Apps IT-Lösungen, EDV-Lösungen Software

IOS- und Android-App Entwicklung/ App Programmierung Erstellung von Software und Apps IT-Lösungen, EDV-Lösungen Software

Mit unseren erstklassigen Entwicklungsleistungen für iOS und Android bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Geschäft auf die Handys und Tablets Ihrer Kunden zu bringen. Unsere erfahrenen Entwickler arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Geschäftsprozesse und Anforderungen zu verstehen und die perfekte App für Sie zu erstellen. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Funktionen und Integrationen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre App nach Ihren Wünschen anzupassen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Ob Sie eine App für den Einzelhandel, für die Logistik, das Gastgewerbe, die Unterhaltung oder eine andere Branche benötigen, unsere Experten haben die Erfahrung und das Know-how, um eine App zu entwickeln, die Ihre Kunden begeistern wird. Durch die Entwicklung einer App für iOS und Android können Sie Ihr Unternehmen auf eine breitere Zielgruppe ausrichten und sich von Ihren Mitbewerbern abheben. Mit unseren Entwicklungsleistungen können Sie sicher sein, dass Ihre App auf beiden Plattformen reibungslos läuft und ein großartiges Benutzererlebnis bietet. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Wir entwickeln hochmoderne Lösungskonzepte, die 
Ihre Sicherheitsbedürfnisse optimal abdecken

Wir entwickeln hochmoderne Lösungskonzepte, die Ihre Sicherheitsbedürfnisse optimal abdecken

Alarmanlagen Unsere zertifizierten Alarmanlagen garantieren erstklassige Sicherheit für schützenswerte Objekte, Personen sowie Sachwerte und erfüllen Versicherungs- sowie Förderkriterien. Schutznebel Sicherheitsnebel bietet effektiven Schutz vor Diebstahl und Vandalismus. Unser Schutznebel ist rückstandslos und unbedenklich für Mensch und Tier. Videoanlagen Verlassen Sie sich auf maßgeschneiderten Videoüberwachungslösungen. Wir vereinfachen komplexe Sicherheitsanforderungen und bieten Ihnen die beste Lösung. Sprechanlagen Videogegensprechanlagen ermöglichen Fernzugriff und Kontrolle, egal wo Sie sich befinden. Öffnen Sie Tür und Tor von Unterwegs und nehmen Sie wichtige Lieferungen remote entgegen. Zutrittssysteme Elektronische Zutrittskontrollsysteme bieten zuverlässigen Schutz vor unerwünschten Gästen, vereinfachen die Verwaltung und sparen kostbare Zeit und Geld. Service Servicierte Systeme gewährleisten optimale Einsatzbereitschaft, nachhaltige Funktionalität, Compliance und die Einhaltung wichtiger Normen und DSGVO-Richtlinien. Christian Kriwetz freut sich auf Ihre Anfrage… und setzt sich umgehend mit Ihnen in Verbindung
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Wertorientierte Strategieberatung

Wertorientierte Strategieberatung

Der Unternehmenswert ist das Produkt einer Vielzahl an Werttreibern, die in der Unternehmensführung berücksichtigt werden sollten. Mit einem systematischen Vorgehen zeigen wir Ihnen diese auf.
Wir beraten Sie gerne persönlich zu unseren Softwarelösungen!

Wir beraten Sie gerne persönlich zu unseren Softwarelösungen!

Beraten lassen syprof-Features Adressmanagement Dokumentenmanagement Projektverwaltung MIPS - Management Information Veranstaltungsmanagement Fundraising, Spenden & Sponsoren Verbände & Vereine Online-Formulare Web-Portal Sitzungsverwaltung Termine & Aufgaben Stipendiaten Workflow-Management To Dos DSGVO syprof mobil
Kommunikationslösungen - Projektausführung

Kommunikationslösungen - Projektausführung

Wir setzen auf ein schlankes, effizientes und eingespieltes Projektmanagement, dabei orientieren wir uns an der Projektmethodik HERMES 5. Der Umfang des Projektmanagementprozesses wird individuell auf den Typ und die Grösse des vorliegenden Projektes zugeschnitten, was erlaubt die Aufwände und Kosten gering zu halten; einen Kostenvorteil, den wir gerne direkt an unsere Kunden weitergeben.
maxCentral - die flexible Storage- und Virtualisierungsplattform

maxCentral - die flexible Storage- und Virtualisierungsplattform

Die maxCentral-Lösungsserie, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, bietet Ihnen hyperkonvergente Out of the Box-Lösungen mit höchster Performance und Ausfallsicherheit. Setzen Sie auf Software Defined Storage, für höchste Performance in der Speicherung und Verfügbarkeit Ihrer Daten. Mit hyperkonvergenten Systemen optimieren Sie Ihren Ressourcenbedarf. Einfachheit ist speziell im Storage-Umfeld der Schlüssel zur Innovation. SAN und LAN haben sich zu getrennten Welten mit kostenintensiven Systemen unterschiedlicher Anbieter entwickelt. Wachsende Datenmengen und erhöhte Anforderungen an Vernetzung und Verfügbarkeit sorgen zunehmend für Komplexität in der Storage-Architektur. Unser innovativer Ansatz löst diese Trennung der Systeme sowie die einhergehende Komplexität auf und bietet beeindruckende Performance, unabhängig von bestehenden Systemlandschaften. Unsere maxCentral-Lösungsserie, ausgezeichnet mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand, bietet Ihnen hyperkonvergente Out of the Box-Lösungen mit höchster Performance und Ausfallsicherheit auf nur zwei Höheneinheiten. Gleichzeitig können Sie auf dieser Basis auch komplexe Scale-Out-Szenarien realisieren und ohne volumenbasierte Lizenzen flexibel mit Ihrem Speicherbedarf mitwachsen. Auf Basis standardisierter Komponenten bieten wir individuelle Konzepte für alle Systemanforderungen.
Softwarelösungen für Energieversorger und Stadtwerke

Softwarelösungen für Energieversorger und Stadtwerke

Versorgungsunternehmen sehen sich ähnlich wie Industrieunternehmen nicht nur einem zunehmendem Kostendruck ausgesetzt, sondern durch die Liberalisierung der Märkte auch einem immer stärker werdenden Wettbewerb. Hier gilt es, die unternehmerischen Prozesse zu optimieren, um die eigene Position im Markt zu stärken. Bei der Wahrnehmung der vielfältigen Aufgaben im Facility, Utility und Infrastruktur Management leistet der Einsatz von CAFM Systemen große Unterstützung. Hohe Informationsqualität für den gesamten Bestand an Anlagen und Objekten dank zentraler Verwaltung aller technischen und kaufmännischen Daten Steigerung der Anlagenverfügbarkeit und Reduzierung der Instandhaltungskosten mit Hilfe eines nachhaltigen Instandhaltungsmanagements Kurze Reaktionszeiten bei Störungen und Fehlermeldungen aufgrund definierter Arbeits- und Prozessabläufe Unterstützung im Rahmen der Betreiberverantwortung sowie Rechtssicherheit durch revisionssichere Dokumentenablage Umfangreiche Auswertungs- und Reportingfunktionen - vom vordefinierten Report bis hin zum individuellen Bericht Technisches Anlagenmanagement Management von Technischen Anlagen, Bauwerken und Leitungsnetzen CAFM / CMMS Lösungen für den Betrieb und die Instandhaltung von technischen Anlagen, Bauwerken und Leitungsnetzen Zentrales Anlagen- und Objektmanagement sowie Abbildung aller relevanten Aufgabenstellungen wie zum Beispiel Aufträge, Verträge, Controlling, Servicemanagement oder rechtssichere Dokumentation CAD und GIS Anwendungen für die Planung, räumliche Auswertung und Visualisierung Webbasierte und Mobile Anwendungen Facility Management, Betrieb und Bewirtschaftung von Gebäuden Planung und Bau, Betrieb und Bewirtschaftung, Auswertung und Analyse CAFM Lösungen für das zentrale Management von Liegenschaften und Gebäuden, der Gebäudetechnik sowie sämtlichen Inventars Abbildung aller CAFM Betriebs- und Bewirtschaftungsprozesse vom Auftragsmanagement über Betreiberverantwortung und Reinigungsmanagement bis zur Zählerverwaltung und dem Energiecontrolling CAD Anwendungen für die Gebäudeplanung und -technik sowie GIS Lösungen für das Liegenschaftsmanagement Webbasierte und Mobile Anwendungen GIS Netzinformationssysteme Netzdokumentation und -planung, WebGIS Lösungen GIS Netzinformationssysteme zu allen Netzsparten von Versorgung- und Entsorgungsleitungen Webbasierte Informationssysteme Integration in unsere CAFM / CMMS Umgebung Mobile Anwendungen für die Datenerfassung und Instandhaltung Mobile Lösungen Flexibel und durchgängig digital Mobile Anwendungen für das Auftrags- und Instandhaltungsmanagement, die mobile Datenerfassung und Invenatrisierung, für Prüfungen, Kontrollen und das Abnahme- und Mängelmanagement Mobile GIS und CAD Erweiterungen Integration in EDV Umgebungen
Systementwicklung

Systementwicklung

Modernen IT-Technologie und Systemintegration Wir bieten Ihnen mit unserer Kompetenz und langjähriger Erfahrung die Schaffung von zuverlässigen und durchgängigen Lösungen in den Bereichen: Mit branchenübergreifender Erfahrung bieten wir Ihnen Unterstützung bis zur Komplettabwicklung Ihrer Automatisierungsprojekte mit modernen Tools auf den Gebieten: - Kundenspezifische Applikationsentwicklung - Programmiersprachen C, C++, Visual Basic, .NET - Netzwerk-Technologien (LAN, WAN, Internet, Intranet) - Systemintegration - Leitstandstechnik (Leitstandsebene, Prozessebene) Unser Leistungsangebot deckt alle Phasen des Softwareentwicklungs-prozesses ab, von der Analyse über Design und Implementierung bis zur Coaching und Schulung. Ihr Vorteil: Sie sparen durch ein vernünftiges Outsourcing im Engineering erhebliche Investitionen in selten benötigte Technologien oder Tools.
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Implementierung & Betreuung von komplexen Diagnostiklösungen

Der Verkauf des für Ihr Labor passendsten Produktes ist zumeist erst der Beginn einer langjährigen Kooperation, bei der Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden im Vordergrund stehen. Im Anschluß an Aufbau, Inbetriebnahme und Schulung an unseren Produkten sorgen wir mit massgeschneiderten Servicelösungen für einen reibungslosen Dauerbetrieb. Manche unserer lokalen Teams begleiten und betreuen unsere Kunden bereits über Jahrzehnte kooperativ und proaktiv und sorgen für schnelle Behebung eventuell auftretender unliebsamer Überraschungen. Selbstverständlich sind wir auch Ihr zuverlässiger Partner wenn es um die Versorgung mit Consumables geht.
Individual- vs. Standard - Software

Individual- vs. Standard - Software

oder sogar individuelle Standard-Software. Gibt es einen Standard, der sich auf die individuellen Anforderungen anpassen lässt? Bleibt das System dann auch updatefähig?
Schnelle Umsetzung Ihrer NAC/BC Systemintegration – vom Konzept bis zur betriebsbereiten Lösung in wenigen Wochen

Schnelle Umsetzung Ihrer NAC/BC Systemintegration – vom Konzept bis zur betriebsbereiten Lösung in wenigen Wochen

Angebot und Planung Nach unserem kostenlosen Online Workshop erhalten Sie ein individuelles Angebot. Im Anschluss wird das Pflichtenheft erstellt und mit Ihnen gemeinsam abgestimmt. Jetzt Termin vereinbaren Umsetzung der Lösung Ihre gewünschten Software-Module werden auf Ihre Bedürfnisse angepasst und die Erfassungsgeräte für eine erste Funktionsprüfung eingerichtet. Begleitung in Echtbetrieb Nach der Schulung Ihrer Mitarbeiter und dem Abschluss der Testphase begleiten wir Sie mit unserem zuverlässigen Service und Support in den Echtbetrieb. Erhalten unsere Mitarbeiter eine Schulung? In der Regel können Etiscan Standardmodule innerhalb von 2-4 Wochen für einen ersten Test oder auch einen Go Live installiert werden, wenn die bestellte Lösung 100% dem Standard entspricht. Bei individualisierten Lösungen betragen die Projektlaufzeiten circa 12-14 Wochen.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Gemeinsam überprüfen wir Ihre Engineering-Prozesse. Wir erarbeiten individuelle Lösungen und leiten konkrete Maßnahmen für eine durchgängige Systemlandschaft ab.
Multi-Systemintegration

Multi-Systemintegration

Sie wollen Produktdaten aus Mechanik-, Elektrik/ Elektronik-, Software-Entwicklung und Simulation intelligent mit Ihren Stammdaten verknüpfen und allen an der Produktentstehung beteiligten Abteilungen in Echtzeit bereitstellen? Wir bieten Ihnen Best-in-Class-Lösungen für die Integration unterschiedlicher IT-Anwendungen.
IT-Governance

IT-Governance

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Governance" Expertise für Ihre Projekte. IT und Unternehmensstrategie miteinander verheiraten - und so zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Mit einer entsprechenden IT-Governance Beratung durch die Experten im White Label Advisory erreichen Sie dieses Ziel. Die IT-Governance bildet das Gerüst, um die IT und die Strategie eines Unternehmens miteinander zu verzahnen. Der durchdachte Einsatz von IT-Lösungen mit Blick auf die Unternehmensziele ist das, was IT-Governance ausmacht. Einen besonderen Schwerpunkt nehmen hierbei IT-Standards wie ITIL und COBIT ein, die die Aufgaben der IT gliedern. Die Frameworks ermöglichen ein agiles IT-Service-Management - selbst bei größeren Organisationen. Eine IT Governance Beratung bietet eine fundierte Grundlage für die Ausgestaltung der Abläufe, definiert Rollen und Zuständigkeiten und setzt nachvollziehbare Ziele für alle Beteiligten. Mit Blick auf die Ziele wird durch die IT-Governance ein Transformationsprozess gestartet, der den Anforderungen an die moderne Arbeitswelt gerecht wird. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fokus mit? Als IT-Governance Profi, sind die Beraterinnen und Berater meist in einer führenden Rolle tätig. Sie widmen sich der IT-Infrastruktur des Unternehmens des Kunden und stellen sich die Frage, wie durch entsprechende Optimierungen Unternehmensziele noch besser erreicht werden können. Hierzu wird meist die gesamte IT-Strategie beleuchtet. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext IT-Governance unterstützen… ... Fachwissen in der Wirtschaftsinformatik mitbringen. ... über Kenntnisse von relevanten Best Practice Standards und Normen wie BSI-Standard 100-4, ISO 2230x, ISO 2700x, ISO 3100x, ITIL und COBIT verfügen. ... ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Architektur, IT Risk & Security und IT Services haben. Typische bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem IT-Governance-Fokus sind: - solide Methodenkenntnisse und Wissen in der Arbeit mit den entsprechenden Frameworks - Fachwissen zu regulatorische Anforderungen - ein breites technologisches Grundverständnis - eine transparente Arbeitsweise, damit alle Beteiligten das Projekt mitverfolgen und mitgestalten können Was sind typische Projekte auf denen ein "IT-Governance" Skill gefordert wird? IT-Governance Profs arbeiten in der Regel Hand in Hand mit der Geschäftsführung. Sie agieren auf der oberen Managementebene und sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im IT-Governance-Kontext für Beratungen sein können: - Entwicklung einer IT-Strategie, die auf die übergeordneten Unternehmensziele ausgerichtet ist. | Branche: Lebensmittelindustrie - Prozessanalyse und -optimierung mit Blick auf die Unternehmensanforderungen und IT-Services. | Branche: Reise & Tourismus - Auslagerung einer bestehenden IT-Infrastruktur und anschließende Neuorganisation der IT-Steuerungsgremien | Branche: Energie & Umwelt Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Governance" Fähigkeiten relevant? IT Governance Beraterinnen und Berater sind im Regelfall für große Unternehmen und Konzerne tätig. Dazu zählen Banken und Versicherungen, aber auch Handelsketten oder Unternehmen aus der Produktion. Auch bei Kundinnen und Kunden aus der Logistikbranche ist die Expertise von IT-Governance Consultants gefragt.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Lassen Sie Ihre Produkte und Software-Lösungen mit künstlicher Intelligenz risikolos per Auftragsforschung entwickeln. Wir zeichnen uns durch die Anwendung fortschrittlicher analytischer Fähigkeiten auf reale Probleme aus. Top-interdisziplinäres Team für Auftragsforschung In Kooperation mit unserem mittelständischen internationalen Partnerunternehmen, welche die brillantesten Köpfe, u.a. Absolventen aus Stanford und Princeton, beschäftigt, lösen wir die anspruchsvollsten mathematischen Herausforderungen in den Schnittstellen von Physik, Mathematik, Maschinenbau, IT, Elektronik, Optik und künstliche Intelligenz (AI/KI). Das besondere sind die interdisziplinären Entwicklungsteams, u. a. aus IT-Spezialisten, Ingenieuren, Mathematikern und Physikern, die die anspruchsvollste Auftragsentwicklung leisten. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig, d. h. nur bei Erreichen der vorher definierten und vereinbarten Entwicklungsziele müssen unsere Kunden für die Entwicklungsleistung zahlen. Unser Partner hat bereits über 100 Projekte in den folgenden Feldern für führende Unternehmen (u. a. auch mit einem deutschen Automobilhersteller) abgewickelt: Digitale Transformation (Bildererkennung, Mustererkennung, maschinelles Lernen, Künstliche Intelligenz), medizinische Geräte, KI in der Medizin, Robotik, Unterhaltungselektronik und Automobilindustrie. Umfangreiche Erfahrung im Bereich Hardware (IoT, Cloud, Sensorik, analog). In Ergänzung zum Partnerunternehmen haben wir mittlerweile unser eigenes internationales multidisziplinäres Team aufgebaut.
Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Beratung und Umsetzung: Datenschutz in Ihrem Unternehmen

Datenschutz im Unternehmen ist heute wichtiger als je zuvor und das nicht nur wegen der EU-DSGVO. Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung der Vorkehrmaßnahmen, dann sprechen sie mit mir. Suchen Sie einen Partner, der Ihnen hilft, die Anforderungen in den Bereichen Datenschutz und Informationssicherheit zu verstehen und umzusetzen? Durch den neuen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Datenschutzstandard der EU-DSGVO soll das Schutzniveau insgesamt angehoben und länderübergreifend verbessert werden. Gleichzeitig ergeben sich hieraus Transparenz- und Informationspflichten für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie die EU-DSGVO als Chance, um den Umgang ihres Unternehmens mit geschäftskritischen Unternehmens- und Nutzerdaten auf den Prüfstand zu stellen. Damit schaffen Sie ein Bewusstsein für den Wert und die Wichtigkeit der vorhandenen und genutzten Daten. Sie können neue Wege entwickeln, die existierenden Daten anders zu nutzen. So generieren Sie Wettbewerbsvorteile und halten gleichzeitig die Vorschriften ein. Mein Angebot für Sie • Zusammen definieren wir Ihre Strategie zur Umsetzung der digitalen Sicherheit • Sie erhalten meine Unterstützung beim Erfassen des Ist-Zustand bezüglich Ihrer datenschutzrelevanten Prozesse. • Ich helfe Ihnen dabei, die Sicherheitsmaßnahmen von Beginn an zu berücksichtigen. • Ich bereite Sie auf den Ernstfall vor – sollte doch mal was passieren Sprechen Sie mich an! Ich stehe Ihnen in allen Belangen rund um den Datenschutz gerne zur Seite: Robert Schneid-Karl, Datenschutzbeauftragter (DSB), Tel. 089 589394 25, robert.schneid-karl@mip.,de oder robert.schneid-karl@dsadvice.de